Home
Bedeutung
Weisheiten aus aller Welt
es gibt noch viele Weisheiten
Und noch mehr Affen
viele Affen ähneln sich
Schmuckstücke !
Gästebuch
Unglaubliches und tolle Links
 


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.


Der unreife Mensch will für eine Sache nobel sterben, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte.


Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet


Das Wasser haftet nicht an den Bergen, die Rache nicht an einem großen Herzen.


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet


Die Letzten werden die Ersten sein.


Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben


Der unreife Mensch will für eine Sache nobel sterben, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte.


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.


Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint, und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und nur Du lächelst.


Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird keine haben.


Die einen Freunde sind käuflich, die anderen unbezahlbar


Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben, Fehler zu machen.


Man läuft Gefahr zu verlieren, wenn man zuviel gewinnen möchte. 


Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.

Magarinefiguren

Mit Geld kann man viele Freunde kaufen - aber selten ist einer seinen Preis wert. 


Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.


Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, es ist nur viel Zeit, die wir vergeuden


Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, hängt vor allem davon ab, ob du Wasser oder Luft meinst.


Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!



Wem das Wasser bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!


Manch einer arbeitet so eifrig für seinen Lebensabend, dass er ihn gar nicht mehr erlebt!


Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.